Geschichte Von 8 Berühmte Schriftart.

Wussten Sie, dass serifenlose Schriften seit über 1400 Jahren verwendet werden? Wussten Sie, dass Logotype, der erste universelle Standard für Typografie, 1909 geschaffen wurde? Wussten Sie, dass es fast so viele verschiedene Schriften gibt wie Menschen?

Dieser Artikel ist eine Ressource, um einige der berühmtesten, nützlichsten und schönsten verfügbaren Schriftarten kennenzulernen. Es konzentriert sich auf die beiden Haupttypen berühmte Schriftarten  , aus denen diese Gruppe besteht: Serif und Sans-Serif.

Wir sind keine Fremden für vorinstallierte Schriftarten auf Computern, nicht nur Büroangestellte, sondern auch professionelle Markenlogo-Designer verwenden viel, aber ob Sie die Geschichte von 8 berühmte Schriftarten in der Welt kennen, die von jedermann entworfen und entworfen wurden. Werfen wir einen Blick auf den folgenden Artikel, um mehr über die Geschichte dieser Schriftarten zu erfahren.

Werfen wir einen Blick auf die Geschichte der Bildung von Schriftarten, als die berühmtesten Schriftarten der Welt überall waren. Jede berühmte Schriftart, die Sie sehen, enthält eine Geschichte, einen Schöpfer, eine Geschichte und eine Fangemeinde. Wenn Sie Designer werden, erscheinen diese Serifen und Liniengewichte und Sie beginnen, sie in der Szene zu erkennen.

Werfen wir einen Blick darauf, wie einige dieser berühmte Schriftarten entstanden sind und Designer mutige Schritte unternommen haben, um das zu schaffen, was unsere visuelle Welt weiter verändern wird.  Um die berühmte Schriftarten besser zu verstehen, können Sie die Website https://schriftarten123.com/ besuchen, um weitere Informationen und berühmte Schriftarten zu erhalten.

Berühmte Schrift Helvetica

Entworfen von Max Miedinger und Edouard Hoffman

Serifenloser Stil

Jahr der Erfindung 1957

Die berühmte Schriftart Helvetica ist eine der Vakuumschriften, die sowohl im Text als auch im Verpackungsdesign, der Firmenprofilgestaltung. Entworfen bei hass foundry in der Schweiz.  Miedinger wollte ursprünglich Maler werden, aber sein Vater sagte ihm, dass er sich auf einen praktischeren Beruf konzentrieren müsse. Miedinger entwarf den Stil und schuf 30 Jahre später Helvetica mit Hoffman. Es zielt darauf ab, das Bedürfnis nach einer neutralen berühmte Schriftart zu erfüllen, die bei Beschilderungen, Katalogen, Texten sehr gut angezeigt wird … Es gilt als eine der am häufigsten  verwendeten Schriftarten der Welt. Zu sehen im Film Helvetica. Amerikanische Bekleidung…

Viele Websites auf der ganzen Welt verwenden diese berühmte Schriftart  . Helvetica ist das offizielle Drehbuch im New Yorker U-Bahn-System. Die weit verbreitete Verwendung von Helvetica selbst hat Monotype, das Unternehmen, das die urheberrechtlich geschützte berühmte Schriftart mit Helvetica herstellt, dazu veranlasst, in jedem Buchstaben einige Änderungen vorzunehmen, um sie im 21. Jahrhundert relevanter zu machen.

Dieser neue Satz von berühmte Schriftarten heißt Helvetica Now. Monotype hat viel Zeit damit verbracht, jedes der 40’000 Zeichen der Helvetica-Schriftart neu zu zeichnen, was das Lesen im kleinen Format auf der Produktverpackung oder auf dem Telefonbildschirm erleichtert und weniger langweilig macht. The Verge interviewte Charles Nix, Director of Fonts bei Monotype, um mehr über den Update-Prozess zu erfahren.

Geschichte Von 8 Berühmte Schriftart.

Bodoni berühmte Schriftart

Entworfen von Giambattista

Serifenschrift

Jahr der Erfindung 1798

Als Bodini als offizielle Schreibmaschine für mehrere italienische Herzöge eingestellt wurde. Diese Herzöge genossen seine Arbeit und Arbeit und ermutigten ihn, eine Druckwerkstatt im Palast in Parma zu eröffnen. Und er wurde „der Designer für die Könige und Könige der Designer“ genannt. Nach seinem Tod wurden seine geskripteten Werke kombiniert, um die berühmte Schriftart zu schaffen  , die wir heute Bodoni nennen.

Als es zum ersten Mal veröffentlicht wurde, wurden Bodoni und andere bekannte Schriftarten  wegen ihrer stromlinienförmigen Struktur als klassische Designs bezeichnet. Diese berühmte Schriftarten sind jedoch keine aktualisierten Versionen der römischen oder Renaissance-Typografie, sondern neue Designs. Sie werden „moderne“ Serifenschriften genannt; Seit Mitte des 20. Jahrhunderts sind sie auch als Didone-Designs bekannt.

Einige digitale Versionen von Bodoni sollen aufgrund der „Blendung“ durch abwechselnd dicke und dünne Striche, insbesondere sehr dünne Striche bei kleinen Punktgrößen, schwer lesbar sein. Dies ist sehr üblich, wenn die optischen Abmessungen der Schriftart, die für die Verwendung in der Bildschirmgröße entwickelt wurde, in der Textgröße gedruckt werden, zu diesem Zeitpunkt können die Pinselstriche zurückgezogen werden und sind schwer zu sehen.

Massimo Vignelli erklärte: „Bodoni ist eine der elegantesten Schriften, die jemals entworfen wurden.“ In der englischsprachigen Welt werden „moderne“ Serifendesigns wie Bodoni am häufigsten in Titeln und Anzeigezwecken sowie im gehobenen Zeitschriftendruck verwendet, der oft auf Hochglanzpapier hergestellt wird, um scharfe Details dieser schönen Berührungen zu erhalten und zu erzeugen. In Europa werden sie oft häufiger im Inhaltstext verwendet.

Geschichte Von 8 Berühmte Schriftart.

Famous Times New Roman Schriftart

Entworfen von Victor Lardent

1931 wurde in England die Schrift Times New Roman von der Times of England in Auftrag gegeben, nachdem der Schriftdesigner Stanley Morison die Zeitung für ihre Lesbarkeit kritisiert hatte. Morison unterstützte den hauseigenen Designer Lardent bei der Erstellung dieser berühmten  Schriftart, die auf der ganzen Welt weit verbreitet ist.

Es ist seit 1992 in jeder Version von Microsoft verfügbar. Wird häufig in Büchern verwendet. Seine hohe Lesbarkeit macht es ideal zum Kopieren. Keine bekannte Schriftliste  kann ohne sie vollständig sein.

Times New Roman ist eine beliebte Schriftart beim Entwerfen von Text und kann für viele Menschen als die bekannteste Schriftart angesehen werden. Vertriebs-Webdesign-Services wählen oft diese Schriftart oder Vakuum-Fonts wie Arial, Helvetica,… um Leichtigkeit, Komfort zu schaffen.

Lesen Sie weitere verwandte Artikel:  Schriftsystem und stark Entwicklung 2022

Geschichte Von 8 Berühmte Schriftart.
Erfahren Sie mehr über die berühmte Schriftart Times New Roman unter: History of Times New Roman

Futura berühmte Schriftart

Entworfen von Paul Renner

Sans Schriftart – geometrische Serife

Jahr der Erfindung: 1927

Futura berühmte Schriftarten wegen ihrer Einfachheit und Modernität werden immer noch von vielen Designunternehmen in Logo-Design, Verpackungsdesign, Werbeplakaten verwendet.  Dieser Unterschied gehört jedoch zu Erbar, einer Schrift von ludwig & mayer foundry. Futura wurde als Antwort auf die damals beliebte Schriftart entwickelt. Da die Bauer-Gießerei viel größer ist als die Ludwig & Mayer-Gießerei, ist Futura eine berühmte Schriftart, die   den Test der Zeit besteht.

Bis jetzt, 85 Jahre nach seiner Gründung, haben Wortworkshops viel Futura im digitalen Format auf den Markt gebracht. Adobe ist eines der beliebtesten.

Der Erfolg von Futura war das Vorbild für viele der geborenen geometrischen serifenlosen Schriften wie Kabel und Century Gothic und viele andere.

Statement of Popularity: Unzählige Filmplakate, darunter Gravity, American Beauty, Gone Girl und Interstellar sowie TV-Shows wie Lost und Sesamstraße. Wird ausschließlich in der hochgelobten Graphic Novel Watchmen verwendet. Es ist die beliebteste berühmte Schriftart  der berühmten Regisseure Wes Andersen und Stanley Kubrick und wird oft in ihren Filmen gezeigt.

Geschichte Von 8 Berühmte Schriftart.

Berühmte Frutiger-Schrift

Entworfen von Adrian Frutiger

Schrift: serifenlos

Jahr der Erfindung: 1974.

Frutiger, ein Schweizer Designer, wurde von der US-amerikanischen Gießerei Mergenthaler Linotype beauftragt. Als sie eine gedruckte Version der Roissy-Schrift wollten, die er für das Schild am neuen Flughafen Charles deGaulle in Paris entworfen hatte. Frutiger glaubt, dass Schriftarten mit Klarheit und modernen Funktionen beim Drucken auf allen Materialien einfach zu verwenden sind und sehr gut erkennbar sind.

Frutiger wurde ursprünglich als große Schrift für Fluggesellschaften verwendet, aber in den letzten Jahren wurden Schriftarten auf Body-Text-Snippets in Zeitschriften angewendet. Dies ist eine Form von serifenlosen Schriften ähnlich wie Futural oder Helvetica, so dass Sie zwischen diesen drei Arten von Schriftarten flexibel sein können!

Erklärung der Popularität: Schriftarten werden offiziell für viele Colleges und Universitäten verwendet, darunter das Claremont McKenna College, die Cornell University und die University of Southern California. Auf dem Schild für die öffentlichen Verkehrssysteme Bay Area Rapid Transit (BART), Amtrak und Sydney CityRail. Vor allem Frutigers bemerkenswerteste kann als seine Position auf den offiziellen Euro-Banknoten der Europäischen Union angesehen werden.

Geschichte Von 8 Berühmte Schriftart.

Berühmte Schriftart Avenir

Entworfen von Adrian Frutiger

Schriftart: geometrisch serifenlos

Herkunft: 1988. Avenir ist das End-of-Life-Design des Frutiger-Designers Adrian Frutiger. Der Designer betrachtet diese berühmte Schriftart als  seine beste Arbeit, die in vielen Werbetafeln und grafischen Publikationen verwendet wurde.

Die berühmte Avenir-Schriftart eignet sich hervorragend für Logos, Marken, Einladungen, Briefpapier, Hochzeitsdesigns, Einladungen, Logos, Visitenkarten, Cover, auf Hemden, Social-Media-Posts und mehr. Es wird auch verwendet, um ein großartiges Bild, Text mit einer Vielzahl von Farben und Text zu erstellen.

Erklärung der Popularität: Offizielle berühmte Schriftarten für die Firmenidentität der Stadt Amsterdam, einschließlich des berühmten I amsterdam-Schildes. Apple verwendet Avenir für sein Mapping-Programm. Eine speziell für Best Buy erstellte Version heißt Avenir Next for Best Buy.

Geschichte Von 8 Berühmte Schriftart.

Berühmte Schriftart Garamond

Entworfen von Claude Garamont

Schrift: altmodische Serife

Es ist eine der  bekanntesten berühmte Schriftarten, die seit etwa 1530 in Frankreich in einer Zeit politischer und sozialer Unruhen verwendet werden, dies ist eine Ära, in der neue Schriften benötigt werden, um neue Ideen auszudrücken. Diese Schrift wurde später von französischen und deutschen Gießereien nach Garamonts Tod erworben und im 20. Jahrhundert für die Verwendung als Schriftart wiederbelebt.

Interessanterweise wurde die Garamond-Schrift zu einer der ersten berühmten Schriften, als sie 1900 auf der Pariser Weltausstellung vorgestellt wurde, mit Dutzenden von Variationen, die diesen Stil nachahmen. Garamonds Ruf wuchs in den folgenden Jahrzehnten stark.

Garamond hat ein elegantes Aussehen. Die Buchstabenstifte an jedem Charakter sind sorgfältig gefertigt, um seine Persönlichkeit zu vermitteln, vor allem der Großbuchstabe „T“. Weil die Fußnoten der einzelnen Charaktere so ausdrucksstark sind, wurden sie in einem spielerischen Kontext verwendet – wie in den frühen Jahren der Marke Apple. Dank der Verfeinerung wird diese Schriftvorlage auch verwendet, um das weise Symbol auszudrücken, genau wie im American Eagle-Logo oben.

Berühmte Anforderungen: Wird hauptsächlich zum Kopieren verwendet. Es bleibt die berühmte Schriftart im französischen Buchverlagswesen. Vorgestellt im Abercrombie & Fitch-Logo. Berühmt für seinen Zweck könnte die USA 400 Millionen Dollar aufgrund seiner leichteren

Geschichte Von 8 Berühmte Schriftart.

Berühmte Schriftart akzidenz-Grotesk

Entworfen von Berthold Type Foundry

Schriftart: frühe serifenlose (grotesk)

Herkunft: Gerüchten zufolge war er 1898 in der berthold Type Foundry kreativ. Die genaue Herkunft ist ungewiss und viele Designer gelten als die Schöpfer dieser berühmten berühmte Schriftart  . 1950 wurde die Typografie von Bertholds damaligem Direktor Günther Gerhard Lange überarbeitet und erweitert. Es ist diese Version, die jetzt am häufigsten verwendet wird.

Berühmte Aussage: Offizielle Schriftart des Amerikanischen Roten Kreuzes. Wortmarkenschrift für das Basketballteam Brooklyn Nets. In den 1960er Jahren war er in einer Reihe einflussreicher Volkswagen Printanzeigen zu sehen. Produktschriften für viele Braun-Elektronik.

 

Geschichte Von 8 Berühmte Schriftart.
Lesen Sie mehr über Akzidenz-Grotesk unter: Akzidenz-Grotesk

93 / 100